Infos zum Studienbeginn

Das neue Semester rückt immer näher und es haben sich schon die ersten Studierenden wieder an unserem großartigen FB5 eingeschrieben. Hier findet ihr also schonmal ein paar gesammelte Infos zum Beginn des Studiums.

Am 11. September beginnt bereits der Mathe Vorkurs. Das ist eine tolle Möglichkeit vor dem Start des Semesters eure Mathe-Kenntnisse etwas aufzufrischen und euch schonmal etwas vorzubereiten. Für weitere Infos besucht gerne die Webseite von Professor Hoever. Falls ihr es nicht schafft in Präsens dabei zu sein könnt ihr euch dort auch alle Unterlagen besorgen und den Vorkurs zuhause machen. Es ist jedoch sehr empfehlenswert am Campus dabei zu sein, vor allem, um bereits erste Kontakte zu knüpfen.

Eine weitere Möglichkeit eure Kommilitonen kennenzulernen, bieten wir euch in der Ersti-Woche. Diese veranstalten wir als Fachschaftsrat vom 25. bis zum 29. September. Euch erwartet ein volles Programm, durch das ihr den Campus und die Stadt erkunden werdet, neue Leute kennenlernt und natürlich auch mal feiern geht. Weiter Infos zum genauen Ablauf schicken wir euch Anfang September per Mail zu.

Alle weiteren Termine und Hilfestellungen zum Semesterstart findet ihr auch auf der Webseite der FH.

Die ersten Vorlesungen beginnen dann nach der Ersti-Woche am 2. Oktober, aber macht euch noch nicht zu viele Gedanken. Alles Wichtige bezüglich Vorlesungen, Praktika und Hochschulleben wird euch in der Ersti-Woche und der ersten Vorlesungswoche erklärt. Bis dahin genießt erstmal den Sommer und hoffentlich sehen wir uns im September.